Ausstellungseröffnung am Freitag, 27. Mai 2016, 18.30 Uhr
im Foyer der Firma Deutsche Rondo Blei+Guba
Max-Planck-Straße 18, 65779 Kelkheim im Taunus - Gewerbegebiet Münster.
Mit musikalischer Begleitung von drei Musikern der Band „Easy“
Die Ausstellung ist geöffnet bis Dienstag, 26. Juli 2016 jeweils montags bis freitags
von 8.30 bis 13.00 Uhr und nach Vereinbarung. Telefon: 06195 / 9810-100
Bitte klicken sie auf das Bild, um weitere Motive zu sehen.
Die Künstlerin Marion Stuttfeld-König sagt von sich:
„Ich male nicht, ich zeichne auch nicht; ich „gestalte“ meine Bilder.
Ich verbanne meine Fantasie auf Leinwand mit Farben, Stoffen, Reißverschlüssen, Nägeln, Jeans, Fasern und Kitsch aller Art und vergesse dabei Raum und Zeit und lebe meinen Traum . . .“
Marion Stuttfeld-König, lebt in Liederbach, ist in einem Oktober im Sternzeichen Waage in Düsseldorf geboren und aufgewachsen, bevor sie 1980 nach Frankfurt umsiedelte – mit einem kleinen Umweg über den Schwarzwald – wo sie ihren Mann Andreas im Wintersport kennen gelernt hat.
Als Kind favorisierte sie eher die sportlichen Aktivitäten, spielte Handball und war in einer Sport-Leistungsgruppe der Schule. Malen und Zeichnen waren nicht unbedingt ihre Stärken.
Versuche gegenständlich zu zeichnen, so erinnert sie sich, zauberten in der Regel ein Schmunzeln in das Gesicht ihrer Kunstlehrerin. Tiere seien nicht als Tiere zu erkennen gewesen, es sei denn man zählte die Beine. Elefanten glichen eher Monstern aus der Urzeit.
Seit mehr als 30 Jahren ist sie als Rechtsanwaltsfachangestellte, ausschließlich in familienrechtlich orientierten Kanzleien, tätig, was ihre künstlerische Gestaltungsfreiheit zeitlich sehr beschnitt und ab und zu auch fast zum Erliegen gebracht hat.
Ganz nebenbei mache sie noch ein bisschen Haushalt, Ehefrau und Vollzeitmama von drei Söhnen. Kaum zu glauben, dass Boris schon 33 ist und die Zwillinge Sascha und Kevin 28.
Kein Wunder, dass sie sich die Zeit für die schönen Künste immer stehlen musste.
Trotz allem könne sie sich völlig in ihren Fantasien und Träumen verlieren, und gesteht „wenn ich einmal begonnen habe meine Ideen umzusetzen, bin ich schon mal das komplette Wochenende im meinem Hobbyraum verschwunden und verlasse diesen nur, weil mir der Magen knurrt oder aber mein Mann sich vernachlässigt fühlt“.
Ihre Arbeiten hat sie in Ihrer ersten Ausstellung Ende November 2014 im Kasino der Reitsportanlage Bad Soden gezeigt, nachdem ihre Jungs erwachsen sind und sie sich wieder mehr um ihr Hobby kümmern kann.
Marion Stuttfeld-König, 65835 Liederbach, Die Ritterwiesen 29, Telefon 06196/62166, stuttfeld@gmail.com